Internationale Jury kürt den englischen Lesekönig
Fachkundigere Jurymitglieder hätten sich kaum finden lassen für den diesjährigen englischen Vorlesewettbewerb der 5. Klassen. Unter dem Vorsitz der amerikanischen Austauschlehrer Jason Herrman und Tracey Ziettlow traten die Klassensieger der 5. Klassen am 7.7.2023 gegeneinander an, um zu ermitteln, wer einen englischen Text am überzeugendsten vortragen kann.
In der ersten Runde bewegte man sich noch auf sicherem Terrain, da hier ein bekannter Text aus dem Englischbuch vorgelesen werden musste. Die wesentlich größere Hürde war der vollkommen unbekannte Text, der in der zweiten Runde präsentiert wurde.
Die Entscheidung fiel nicht leicht, hatten sich doch alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen bestens auf den Wettbewerb vorbereitet. Letztendlich überzeugte jedoch Noah Beck aus der Klasse 5a am meisten, da er geradezu professionell mit ihm unbekannten schwierigen Wörtern umgehen konnte.
Noah konnte den Hauptpreis entgegen nehmen: The Giving Tree, ein bekanntes amerikanisches Kinderbuch. Aber auch er wurde, wie die anderen Leserinnen und Leser, mit einer Tasche typisch amerikanischer Süßigkeiten verabschiedet.
Voriger Beitrag | Zurück zur Übersicht | Nächster Beitrag |